Events und kurse

Fleischwissen und Genuss von der Aufzucht bis auf den Teller

Du interessierst Dich für qualitativ hochwertiges und regionales Fleisch und willst Dich von unserer Qualität überzeugen? Bei unseren Events und Kursen erfährst Du alles was Du schon immer Wissen wolltest und darüber hinaus. 

 

Nicht nur auf die Geburt und Aufzucht, sondern auch auf die Schlachtung und Zerlegung, welche wir selbst vornehmen, haben wir Einfluss. Als zertifizierter Fleischsommelier kennt Patrick die Tiere von der Auswahl der Genetik bis zum fertigen Steak und bietet Dir damit wohl einzigartig tiefe Einblicke in jeden Bereich der Fleischproduktion. 

 

Verbringe mit uns einen entspannten Abend in gemütlicher Atmosphäre, leckerem Fleisch und spannenden Einblicken. Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Tastingtermine

Derzeit in Planung


Beeftasting 29.12.2021

 

In entspanntem Ambiente genießen wir gemeinsam die Vielfalt des Fleischgenusses. Zusammen werden wir ein breites Spektrum an Fleischteilen der Tegerhof Rinder auf verschiedene Arten zubereiten und verkosten. Du erhältst tiefe Einblicke und Hintergrundinformationen rund um das Thema Fleisch, der Haltung der Tiere auf dem Tegerhof und praktische Zubereitungstipps für Zuhause. Für passende Beilagen ist selbstverständlich gesorgt - genauso wie für die passende Getränkebegleitung (Wasser, Softgetränke, Wein und Bier sind inklusive). 

 

Inklusive:

- Mindestens sechs verschiedene Steaks unserer hofeigenen Rinder

- Inklusive passender Beilagen

- Inklusive Softgetränke, Wein und Bier

 

Allgemeines:

Wir veranstalten unser Beeftasting im schönen Ambiente des Besen bei d´r Elsbeth in der Epplestraße 54 in Degerloch.

Wir werden euch um 18:30 Uhr mit einem Aperitif empfangen, bevor wir gemeinsam die Gastfreundschaft von Elsbeth, den zauberhaften Garten und den Duft von Gegrilltem genießen werden. Bei guten Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt - nur bei Regen werden wir uns in den urigen Räumlichkeiten des Besens in Sicherheit bringen. Denke für abends bitte an etwas warmes zum Anziehen.

 

Bitte beachte die Absage & Stornierungsregelungen unten auf dieser Seite

 

Du erhältst im Anschluss eine Bestätigungsmail von uns. Nach Zahlungseingang innerhalb 7 Tage ist Dein Platz verbindlich reserviert. Sollten wir innerhalb 7 Tagen keine Zahlung von Dir erhalten, müssen wir Deinen Platz leider weitergeben.

159,00 €

  • Leergefuttert! Nächster Verkaufstermin siehe oben

Absage-/ und Stornierungsbedingungen

 

Absage von Kursen

Falls vom Veranstalter ein Kurs abgesagt werden muss, wird dies durch uns über die von Dir angegebenen Kommunikationswege kommuniziert. Du hast dann entweder die Möglichkeit den Kurs umzubuchen oder wir zahlen den Kurspreis zurück. Weiterreichende Schadensersatzansprüchen können nicht geltend gemacht werden. Wir sind bemüht, Absagen so früh wie möglich zu kommunizieren. Absagen wegen Extremwetter können auch mal sehr kurzfristig erfolgen

Werden Kurse aufgrund von behördlichen Anordnungen abgesagt, oder sprechen öffentliche Gründe dafür, dass ein Event abgesagt werden muss (Wetterbedingt, Unruhen, Gefahr für Gäste) so wird für die Veranstaltung ein Ersatztermin gesucht und die Tickets behalten Ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.

Teilnehmer haben keinen Anspruch auf Erstattung bereits gekaufter Tickets. Es liegt im Ermessen des Veranstalters, bereits gekaufte Tickets gegen einen Eventgutschein umzutauschen.

 

Stornierung

Solltest Du kurzfristig nicht an einem Event teilnehmen können, kannst Du gerne einen Freund für Dich zum Event schicken. Bitte informiere uns vorab darüber. Solltest Du auch keinen Ersatz finden, werden wir versuchen Deinen Platz neu zu besetzen. Sollte uns dies gelingen, erwarten Dich keine Zusatzkosten. Sollte uns dies leider nicht möglich sein, können wir den Betrag leider nicht erstatten. Bitte informiere uns in so einem Fall jedoch immer so bald wie möglich.